STAB Tiberio

STAB Tiberio ist ein Sohn des legendären grauen Hengstes Bisturi und der wertvollen Stute in dark rose grey AvK Tiffany. Bisturi stammt ursprünglich aus den USA, wo er viele Championtitel erhielt. Seine Nachkommen sind zahlreich auf den europäischen Shows vertreten und stellen seine züchterische Qualität unter Beweis.

STAB Tiberio besitzt einen perfekten Körperbau sowie ein gut strukturiertes, feines, dichtes Vlies in der Farbe medium rose-grey. Sein neugieriges, aufmerksames und äußerst freundliches Wesen zeichnet ihn ganz besonders aus. Aufgrund seiner genialen Abstammung gehen wir davon aus, dass er zahlreiche graue Fohlen in höchster Qualität zeugen wird. Er kam 2019 erstmals am Stablhof zum Deckeinsatz und steht ab 2020 für Fremddeckungen zur Verfügung.

Showerfolge:

3. Platz bei der Alpaka-Expo in Graz 2019

Decktaxe: 800 €